Ein Unternehmen mit Geschichte

Am 01. April 1930 gründete Johann Lühring (damals 24 Jahre) ein Taxiunternehmen. Als 2. Standbein eröffnete er einen Zweiradhandel mit Reparaturen von Fahr- u. Motorrädern.

Autohaus Lühring um 1964

Im September 1959 wurde am heutigen Firmenstandort (Hauptstr. 14) in Hassel ein neues Wohnhaus mit Werkstatt u. Waschhalle gebaut. Da trat der heutige Seniorchef, Horst Lühring, in das Geschäft seines Vaters ein. Jetzt begann der Verkauf von Neu- u. Gebrauchtwagen der legendären Borgwardwerke, sowie Kraftfahrtzeugreparaturen.

Johann Lühring

Großvater

1962 wurde Borgward von NSU im Hause Lühring abgelöst. Horst Lühring übernahm die Werkstattleitung.

Horst Lühring

Vater

1972 wechselte man die Automarke zu VW und Audi. 1994 absolvierte Sohn Frank die Meisterprüfung und trat als 3. Generation in den elterlichen Betrieb ein.

Ab 1998 sind wir eine freie Werkstatt mit dem Schwerpunkt VW u. Audi sowie auch alle anderen Marken.